Duo-Trailer: Schließen Sie sich der Bewegung an!

Duo-Trailer: Schließen Sie sich der Bewegung an!

Letzte Woche präsentierte Ewals Cargo Care die Duo Trailer-Bewegung auf der Transport Logistic in München. Der Duo-Anhänger ist eine Kombination aus einem LKW, der zwei 13,6-Meter-Anhänger schleppt, verbunden durch einen “Dolly”. Der Duo-Anhänger darf noch nicht auf den europäischen Straßen fahren, obwohl er in Schweden in kleinem Maßstab erfolgreich getestet wurde.

 

Als Ewals Cargo Care sehen wir einige große Vorteile wie eine CO2-Reduzierung von bis zu 40%, Kostenreduktion für Kunden und Erleichterung für eine sinkende Anzahl von Fahrern. Darüber hinaus nutzt dieses Transportkonzept die Intermodalität durch die Nutzung bestehender Standards (13,6 m Trailer) und bestehender Infrastruktur (Eisenbahnwaggons, Werften, Fährplätze). Deshalb sehen wir dies als eine zusätzliche Lösung für unsere intermodalen Transportdienste: neben einer einzigen Kombination aus Straße, Schiene und Fähre.

 

Das Duo-Trailerkonzept erklärt:

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein